Rechtliche Hinweise

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Allgemeine Geschäftsbedingungen für den BestSecret Online Shop und Store

(gültig ab 18.10.2022)

Inhalt

Präambel

A. Allgemeine Bestimmungen

B. Besondere Bestimmungen für den Onlineshop BestSecret

C. Besondere Bestimmungen für den BestSecret Store

Präambel

Die Best Secret GmbH und die Best Secret Retail Wien GmbH sind Teil der BestSecret Gruppe. Die BestSecret Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, ihren Kunden ein einmaliges Einkaufserlebnis unter dem Brand „BestSecret“ zu bieten. Mitglieder von BestSecret haben hiermit die Möglichkeit im Onlineshop der Best Secret GmbH einzukaufen und auch unter bestimmten Voraussetzungen die BestSecret Stores der Best Secret GmbH bzw. der Best Secret Retail Wien GmbH zu besuchen.

Aus Gründen der Lesefreundlichkeit verwenden wir in diesem Text das generische Maskulinum. Selbstverständlich sind aber alle Geschlechter gleichermaßen gemeint.

Durch die Registrierung bei BestSecret erklärt sich das Mitglied mit den nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Best Secret GmbH und der Best Secret Retail Wien GmbH (nachfolgend: „BestSecret“) für einverstanden:

A. Allgemeine Bestimmungen

1. Allgemeines

  1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Beziehungen zwischen BestSecret und den registrierten Nutzern von BestSecret (im Folgenden „Mitglied“)

    1. (a) bei der Nutzung des unter www.bestsecret.at (im Folgenden „Website“) bereitgestellten Internetauftritts oder der BestSecret App für mobile Endgeräte (im Folgenden „App“) und

    2. (b) dem Besuch der BestSecret Stores (BestSecret Premium & Outlet Store, Margaretha-Ley-Ring 23-27, 85609 Aschheim bzw. BestSecret Premium & Outlet Store, Ingolstädter Str. 40, 80807 München, BestSecret Outlet Store, Kramergasse 2-4, 01067 Dresden, BestSecret Premium Store, Marktstraße 6, 2331 Vösendorf) (im Folgenden “Stores”) und

    3. (c) dem Verkauf von Waren (im Folgenden „Waren“) durch BestSecret über die Website/App oder die Stores

    4. (nachfolgend insgesamt: „BestSecret Leistungen“).

  2. Bei Geschäftsbeziehungen mit BestSecret gelten ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die dort ausdrücklich genannten sonstigen Regelungen.

  3. Die aktuelle Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann unter www.bestsecret.at/agb heruntergeladen und ausgedruckt werden.

  4. BestSecret ist berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach Maßgabe der Ziffer 8 zu ändern.

  5. BestSecret setzt voraus, dass diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor der Nutzung von BestSecret Leistungen gelesen werden. Sollten Sie Teile dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht verstehen, nehmen Sie bitte Kontakt zu BestSecret (https://help.bestsecret.com/s/contactsupport) auf, um sich diese erläutern zu lassen.

  6. Bitte beachten Sie, dass Sie durch die Nutzung von BestSecret Leistungen, insbesondere dem Bestellen von Waren, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen. Für den Fall, dass Sie diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht zustimmen, ist es Ihnen untersagt, die BestSecret Leistungen in Anspruch zu nehmen.

2. Datenschutz

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist BestSecret ein hohes Anliegen. Im Rahmen der Nutzung von BestSecret ist es erforderlich, persönliche Daten zu speichern und zu verarbeiten. Im Rahmen der Datenschutzerklärung unter www.bestsecret.at/data_protection.htm, können Sie nachlesen, welche Daten BestSecret von Ihnen sammelt und wie diese verarbeitet werden.

3. Mitgliedschaft

  1. Zugang zu den BestSecret Leistungen haben nur Mitglieder.

  2. Der Erwerb der Mitgliedschaft setzt zunächst eine Einladung durch ein Mitglied voraus.

  3. Mitglieder können nur voll geschäftsfähige Verbraucher werden.

  4. Eine Registrierung kann nur online vorgenommen werden.

  5. Die Mitgliedschaft kommt erst durch Annahme des Mitgliedsantrags durch BestSecret zustande.

  6. BestSecret ist nicht dazu verpflichtet, neue Mitglieder aufzunehmen.

  7. Jede natürliche Person darf nur einen BestSecret Account haben.

  8. Die Mitgliedschaft ist nicht übertragbar.

  9. Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

  10. Das Mitglied verpflichtet sich, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einzuhalten. Die Zugangsdaten sind geheim zu halten. Besteht der Verdacht, dass Zugangsdaten durch Dritte genutzt werden, ist das Mitglied verpflichtet BestSecret unverzüglich zu informieren und das Kennwort zu ändern.

4. Laufzeit und Kündigung der Mitgliedschaft

  1. Die Mitgliedschaft besteht auf unbestimmte Zeit.

  2. Das Mitglied und BestSecret sind jederzeit berechtigt, die Mitgliedschaft ohne Angabe von Gründen mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Kündigungen des Mitglieds können per E-Mail an [email protected] geschickt werden.

  3. Bestellt ein Mitglied über einen Zeitraum von einem Jahr oder mehr keine Waren über das BestSecret Konto, steht es in dem Ermessen von BestSecret BestSecret Konten zu deaktivieren. BestSecret wird das Mitglied einen angemessenen Zeitraum vor einer Deaktivierung per E-Mail darauf hinweisen und dem Mitglied die Möglichkeit geben, eine Deaktivierung zu verhindern. Insbesondere wenn das Mitglied über das BestSecret Konto bis zur Deaktivierung Ware bestellt, kann BestSecret von der Deaktivierung absehen. Auch nach Deaktivierung eines BestSecret Kontos kann erneut ein Mitgliedsantrag gestellt werden; Teil A Ziffer 3 gilt dann entsprechend.

  4. Die Kündigung hat keine Auswirkungen auf bereits getätigte Bestellungen über den Onlineshop. Etwaige Rücktritts- und Widerrufsrechte des Mitglieds bleiben von der Kündigung unberührt. Rechnungen und Vertragsdokumente können nach Wirksamwerden der Kündigung nur auf Einzelfallbasis und bei eindeutiger Identifikation des BestSecret Kontos bzw. des Mitglieds über den Kundenservice herausgegeben werden.

  5. Sollte ein Mitglied den Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder Teilen davon widersprechen, endet seine Mitgliedschaft automatisch mit dem Zugang des Widerspruchs bei BestSecret, nachdem es von BestSecret auf die drohende Beendigung hingewiesen wurde und zwischen Widerspruch und Beendigung ein angemessener Zeitraum lag.

5.1 Allgemeines

  1. BestSecret belohnt besonders treue Mitglieder mit dem VIP Club. Die Mitglieder können durch bestimmte Aktivitäten Punkte sammeln. Je nach Punktestand kann das Mitglied Silver-, Gold- oder Diamond-Status erreichen. Wie Sie den jeweiligen Status erreichen und welche Vorteile hiermit verbunden sind, können Sie im Helpcenter unter VIP Club nachlesen. Das Helpcenter finden Sie hier. Gewisse Vorteile werden in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern angeboten. Diese Angebote können zeitlich begrenzt sein und für die Zukunft ohne Angaben von Gründen jederzeit beendet werden.

  2. Die Gutschrift der Punkte kann bis zu vier Wochen dauern.

  3. Der jeweilige Status ist für 12 Monate gültig. Sollte ein Mitglied während dieses Zeitraumes ein höheres Level erreichen, wechselt es automatisch in den nächst höheren Status. Der neue Status bleibt dem Mitglied ebenfalls für einen Zeitraum von 12 Monaten.

5.2 Empfehlung von Mitgliedern

  1. Jedes Mitglied, das mindestens den Silver-Status erreicht hat, hat die Möglichkeit neue Mitglieder zu empfehlen. Wie Sie neue Mitglieder einladen, können Sie hier nachlesen.

  2. Je nach Status hat das Mitglied eine limitierte Anzahl an Empfehlungsrechten. Mitglieder, die den Silver-Status erreicht haben, können grundsätzlich 3 Empfehlungen pro Jahr aussprechen. Mitglieder, die den Gold-Status erreicht haben, sind berechtigt, 5 Personen pro Jahr zu empfehlen. Mitglieder, die den Diamond-Status erreicht haben, können 10 Personen pro Jahr empfehlen.

  3. Empfehlungen können nur an potenzielle Neukunden von BestSecret gerichtet werden. Empfehlungen an bereits angemeldete Mitglieder, sowie an von BestSecret bereits abgelehnte Kunden sind nicht möglich.

  4. Eine Person gilt als empfohlen, wenn sie sich auf die direkte Empfehlung hin, unter Benutzung des zur Verfügung gestellten Einladungslinks, bei BestSecret als Kunde registriert hat. Mehrfachempfehlungen hinsichtlich einer Person sind nicht möglich.

  5. Spamming sowie das Versenden von Empfehlungen an Personen, die eine Empfehlung zu BestSecret nicht wünschen, ist ausdrücklich untersagt. Es ist vorab die Einwilligung des zu Empfehlenden einzuholen.

5.3 Provisionssystem

  1. Jedes Mitglied, das mindestens den Silver-Status erreicht hat, wird am Umsatz der empfohlenen Personen durch Provisionen beteiligt.

  2. Das Mitglied muss mindestens zwei Freunde zu BestSecret einladen, die innerhalb eines Jahres jeweils eine Bestellung in einer Höhe von mindestens EUR 100,00 getätigt und nicht vollständig retourniert haben. Ab diesem Zeitpunkt wird das Provisionskonto des Mitglieds aktualisiert und das Mitglied erhält hierauf Zugriff, sofern es mindestens den Silver-Status erreicht hat.

  3. Die Provision beträgt für Silver- oder Gold-Kunden 5 % des Netto-Umsatzes (Kaufpreis ohne Mehrwertsteuer) des Empfohlenen und für Diamond-Kunden 7 % des Netto-Umsatzes des Empfohlenen. Die Höhe der Provision hängt vom Status des Empfehlenden zum Zeitpunkt der Registrierung des Empfohlenen ab. Die Provisionshöhe wird bei einem Statuswechsel für vergangene Empfehlungen nicht angepasst.

  4. Provisionen werden nur für vollständig bezahlte und vom Empfohlenen endgültig behaltene Bestellungen gültig und erst nach Eintritt dieser Bedingung verfügbar. Retourniert der Empfohlene seine Bestellung, wird keine Provision gutgeschrieben. Setzt der Empfohlene Rabattgutscheine zum Kauf ein, wird für die Berechnung der Provision der Rabattgutschein vom Netto-Umsatz abgezogen.

  5. Der Provisionszeitraum, in dem der Empfehlende Provisionen für Einkäufe des Empfohlenen gutgeschrieben bekommt, beträgt 365 Tage ab dem Zeitpunkt, an dem sich der Empfohlene bei BestSecret als Kunde anmeldet.

  6. Provisionen werden als Gutscheine ausbezahlt. Eine Barauszahlung des Provisionsguthabens ist nicht möglich. Das Provisionskonto kann ausschließlich für Bestellungen bei BestSecret verwendet werden.

  7. Das Mitglied ist für die steuerrechtliche Behandlung der Provisionen selbst verantwortlich.

  8. Hinsichtlich der Gültigkeit des Anspruchs auf die Provisionen gelten die gesetzlichen Verjährungsfristen. Provisionen sind bis zum Ende des dritten Jahres nach Erhalt einlösbar.

  9. BestSecret behält sich bei Verstößen gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie grob fahrlässigem oder vorsätzlichem Verhalten oder Missbrauch in jeglicher Form das Recht vor, das Provisionskonto zu sperren, erteilte Provisionen zurückzufordern, sowie weitere rechtliche Schritte einzuleiten.

5.4 Sonstiges

  1. BestSecret behält sich das Recht vor, die Bedingungen des VIP Clubs nach Maßgabe der Ziffer 8 zu ändern bzw. den VIP Club insgesamt zu beenden.

  2. BestSecret behält sich bei Verstößen des Mitglieds gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie grob fahrlässigem oder vorsätzlichem Verhalten oder Missbrauch in jeglicher Form das Recht vor, Mitglieder von der Teilnahme am VIP Club auszuschließen oder bestimmte Vorteile des VIP Clubs zu entziehen sowie weitere rechtliche Schritte einzuleiten.

  3. Im Falle der Beendigung des VIP Clubs bleiben - vorbehaltlich der Ziffern 5.3.8 und 5.4.2 - erworbene Provisionen gültig.

  4. Sollte die Mitgliedschaft bei BestSecret insgesamt enden, verfallen die Provisionen.

6. Verbot des Spamming mit Einladungslinks für BestSecret

Dem Mitglied ist das Spamming mit Einladungslinks verboten. Ausdrücklich erlaubt ist das Teilen von Einladungslinks auf den persönlich genutzten sozialen Netzwerken und im persönlichen Umfeld.

7. Gutscheine

7.1 Allgemeines

  1. Gutscheine können für den Kauf von Waren bei BestSecret eingesetzt werden. Der Gutschein wird dabei auf den Rechnungsbetrag angerechnet. Gutscheine können nicht auf Versandkosten angerechnet werden.

  2. Übersteigt die Bestellung den Wert des Gutscheins, so kann die Differenz mit einer anderen zulässigen Zahlungsmethode beglichen werden.

  3. Jeder Gutschein kann nur einmalig verwendet werden.

  4. Gutscheine werden nicht in bar ausgezahlt.

  5. Mit der Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ und „Lastschrift“ können keine Gutscheine i.S.v. Ziffer 7.2 gekauft werden.

  6. BestSecret übernimmt keine Haftung für Verlust, Diebstahl, Zerstörung oder die verzögerte Übermittlung (z.B. wegen technischer Schwierigkeiten des Zahlungsdienstleisters) von Gutscheinen, wenn die vorgenannten Umstände nicht aus der Sphäre von BestSecret herrühren.

  7. BestSecret behält sich vor, auf alternative Zahlungsmethoden zu verweisen, die Lieferung zu verweigern und/oder Mitgliedskonten zu sperren, sollte ein begründeter Missbrauchsverdacht im Zusammenhang mit der Verwendung von Gutscheinen bestehen.

  8. Wenn Sie Gutscheine in Ihrem BestSecret Konto einlösen oder ein bestehendes Guthaben einsehen möchten, besuchen Sie bitte www.bestsecret.at und dort „Gutscheine“.

  9. Kundenservice: Bei Beschwerden oder Anfragen kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice ([email protected]).

7.2 Besondere Bestimmungen für gekaufte Gutscheine

  1. Gekaufte Gutscheine sind bis zum Ende des dritten Jahres nach Kaufdatum einlösbar.

  2. Übersteigt der Gutschein den Rechnungsbetrag, so bleiben eventuelle Restguthaben erhalten und werden auf Ihrem BestSecret Konto gutgeschrieben. Eine Barauszahlung des Restwertes ist ausgeschlossen.

  3. Wird eine Bestellung retourniert, bei der ein gekaufter Gutschein verwendet wurde, so erhält das Mitglied einen Retourgutschein in entsprechender Höhe.

7.3 Besondere Bestimmungen für Gutscheine, die keine gekauften Gutscheine sind („Bonusgutscheine“)

  1. BestSecret behält sich das Recht vor, bestimmte Waren von der Bonus-Gutscheineinlösung auszuschließen.

  2. BestSecret behält sich vor, pro Bestellung nur einen Bonusgutschein anzunehmen.

  3. Bonus-Gutscheine sind nur für einen begrenzten Zeitraum einlösbar. Sie verlieren Ihre Gültigkeit zu dem auf dem Gutschein genannten Datum. Eine Verlängerung des Zeitraumes ist nicht möglich.

  4. Sollte der Bonus-Gutschein den Rechnungsbetrag überschreiten, so wird das Restguthaben nicht erstattet.

  5. Bonus-Gutscheine sind nicht auf andere Personen übertragbar.

  6. Bonus-Gutscheine können von Mindestbestellwerten abhängen. Sollte das Mitglied Waren retournieren und nachträglich den Mindestbestellwert unterschreiten, dann behält sich BestSecret das Recht vor, den Bonus-Gutschein zu stornieren.

  7. Bonus-Gutscheine werden nicht erstattet, wenn Waren zurückgeschickt werden. Sollte das Mitglied die Waren teilweise zurückschicken, wird der Gutschein auf die behaltene Ware teilweise angerechnet.

  8. BestSecret behält sich vor, die Einlösung der Bonus-Gutscheine von weiteren Bedingungen abhängig zu machen. BestSecret wird die Einlösebedingungen vorab mitteilen.

8. Änderungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen

  1. BestSecret ist zu Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen berechtigt. BestSecret wird diese Änderungen nur aus triftigem Grund, insbesondere aufgrund von Gesetzesänderungen, gesetzlichen Anforderungen oder anderen wichtigen Gründen vornehmen.

  2. Für jeden Kauf gelten die jeweils aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

  3. BestSecret wird bei jeder Überarbeitung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen den Zeitpunkt der Änderung zu Beginn der Allgemeinen Geschäftsbedingungen festhalten.

  4. BestSecret wird die Mitglieder über erhebliche, d.h. nicht nur redaktionelle Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit einem ausreichenden Zeitraum vorab über die Website/App oder mittels E-Mail in Kenntnis setzen. Die Zustimmung gilt als erteilt, wenn ein Mitglied vor dem Wirksamwerden der neuen AGB bis zu dem angegebenen Zeitraum nicht widerspricht. Wenn ein Mitglied mit den Änderungen nicht einverstanden ist, dann kann es vor dem Wirksamwerden der neuen AGB die Mitgliedschaft fristlos und kostenfrei kündigen. Hierüber werden die Mitglieder in der Benachrichtigung noch einmal informiert. Sollte kein Widerspruch des Mitglieds eingehen, werden die AGB automatisch Grundlage der Mitgliedschaft und aller zukünftigen Käufe. Alternativ kann BestSecret auch die ausdrückliche Zustimmung des Mitglieds über die Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen einholen.

9. Salvatorische Klausel

Sollten eine oder mehrere Regelungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleiben die restlichen Regelungen hiervon unberührt. Anstelle der unwirksamen Regelungen treten die gesetzlichen Regelungen.

10. Rechte

  1. Sollte ein Mitglied mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht einverstanden sein und sollte BestSecret auf geltend gemachte Forderungen nicht unmittelbar reagieren, bedeutet dies nicht, dass BestSecret irgendwelche Rechte aufgibt. BestSecret behält sich vielmehr die Geltendmachung ihrer Ansprüche für die Zukunft vor.

  2. Diese Regelungen gelten zwischen BestSecret und ihren Mitgliedern. Dritte können hieraus keine Ansprüche herleiten.

  3. Sie stimmen bereits jetzt zu, dass BestSecret - sofern rechtlich zulässig - unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Ihre Rechte und Pflichten aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf dritte Gesellschaften übertragen kann, ohne dass Ihre Rechte und Pflichten hiervon beeinträchtigt werden.

  4. Das Mitglied darf seine Rechte und Pflichten aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nur mit schriftlicher Zustimmung von BestSecret auf Dritte übertragen.

  5. BestSecret behält sich das Recht vor, sich zur Erfüllung der sich aus dem Vertrag mit dem Mitglied ergebenden Pflichten und unter Einhaltung insbesondere der datenschutzrechtlichen Verpflichtungen, geeigneter Dienstleister zu bedienen, zum Beispiel Versanddienstleister.

11. Anwendbares Recht

Im Falle von Rechtstreitigkeiten ist das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts anwendbar. Im Verkehr mit Endverbrauchern innerhalb der Europäischen Union ist auch das Recht am Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt des Endverbrauchers anwendbar, sofern es sich um zwingende verbraucherrechtliche Bestimmungen handelt.

12. Kontakt, Feedback und Beschwerden

Wenn Sie BestSecret in Bezug auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder darauf bezuggenommene Dokumente kontaktieren möchten, schreiben Sie bitte an: Best Secret GmbH, Margaretha-Ley-Ring 27, 85609 Aschheim, Deutschland oder schicken Sie eine E-Mail an: [email protected].

BestSecret freut sich von seinen Mitgliedern zu hören und ist stets daran interessiert, den Service und das Angebot zu verbessern. Durch Mitteilung seines Feedbacks stimmt das Mitglied der unentgeltlichen Verwendung seiner Vorschläge durch BestSecret zu.

Sollte BestSecret ein Mitglied kontaktieren müssen, erfolgt dies mittels E-Mail oder schriftlich an die vom Mitglied angegebenen Anschrift.

B. Besondere Bestimmungen für den Onlineshop BestSecret

Die nachfolgenden Bestimmungen regeln die Beziehung zwischen BestSecret und dem Mitglied bei der Nutzung des Onlineshops BestSecret.

1. Vertragspartner

Der auf der Website und App zur Verfügung gestellte Onlineshop BestSecret einschließlich des BestSecret Marktplatzes wird von der Best Secret GmbH betrieben. BestSecret ist in Deutschland in dem Handelsregister des Amtsgerichts München unter der Registernummer HRB 56240 eingetragen. Der Sitz der Gesellschaft befindet sich am Margaretha-Ley-Ring 27, 85609 Aschheim. Die Umsatzsteueridentifikationsnummer lautet DE 129473557. Vertragspartner ist immer BestSecret, auch wenn der Kunde Ware(n) vom BestSecret Marktplatz bestellt.

2. Vertragsschluss

  1. Als Anleitung zum Bestellvorgang sowie zur Fehlervermeidung bei der Nutzung der Website/App stellt BestSecret unter help.bestsecret.at einen Leitfaden bereit und führt geordnet und im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen sowie diesen Bedingungen durch den Bestellprozess.

  2. Die Präsentation der Waren im Online-Shop stellt kein bindendes Verkaufsangebot von BestSecret dar. Hierbei handelt es sich lediglich um eine Aufforderung an das Mitglied, Waren bei BestSecret zu bestellen.

  3. Mit dem Absenden der Bestellung durch Anklicken des Buttons „JETZT KAUFEN“ gibt das Mitglied ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags ab.

  4. Im Regelfall erhält das Mitglied unmittelbar nach dem Absenden einer Bestellung eine Eingangsbestätigung der Bestellung durch BestSecret per E-Mail. Der Kauf kommt, bei allen möglichen Zahlungsarten mit Ausnahme der Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“, mit dem Zugang der Einkaufsbestätigung beim Mitglied zustande. Hat das Mitglied die Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ ausgewählt, so kommt der Kaufvertrag erst zum Zeitpunkt des Zugangs der Versandbestätigung zustande. Die auf die Bestellung folgende Bestätigungs-E-Mail dokumentiert in diesem Fall nur, dass die Bestellung bei BestSecret eingegangen ist.

  5. BestSecret ist nicht verpflichtet, Kaufangebote des Mitglieds anzunehmen und kann die Annahme jederzeit ohne Angabe von Gründen verweigern. In diesem Fall informiert BestSecret das Mitglied unverzüglich über die Nichtannahme des Angebots per E-Mail. Bereits geleistete Zahlungen des Mitglieds werden vollständig zurückerstattet.

  6. Waren werden nur in haushaltsüblichen Mengen verkauft.

  7. Der Mindestbestellwert beträgt EUR 9,00 (brutto) pro Einkauf (exkl. Versandkosten).

  1. Die von BestSecret ausgewiesenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

  2. Zusätzlich fallen für das Mitglied pro Bestellung Versandkosten in Höhe von pauschal EUR 5,90 an.

  3. Der Endpreis inklusive der Versandkosten wird bei jeder Bestellung angegeben.

4. Zahlung

  1. Die Kaufpreiszahlung kann durch Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung, Lastschrift oder Belastung von Gutscheinen erfolgen. BestSecret behält sich vor, einzelne Zahlungsmethoden auszuschließen und auf die übrigen Zahlungsmethoden zu verweisen. Die Zahlungsart kann bei jedem Kauf gewechselt werden.

  2. BestSecret akzeptiert unter anderem Kreditkarten der Unternehmen VISA, MasterCard und American Express. Die Abwicklung erfolgt über einen externen Zahlungsdienstleister. Nach Eingabe der Kreditkartendaten wird eine zusätzliche Bestätigungsmaske der Bank mit allen Zahlungsdaten angezeigt. Das Mitglied muss das jeweilige Authentifizierungsverfahren seines Kreditinstituts durchlaufen und kann die Kreditkartenzahlung durch Eingabe eines Sicherheitscodes im Anschluss bestätigen. Nähere Informationen zu dem Authentifizierungsverfahren erhalten Sie bei Ihrem Kreditinstitut. Das Mitglied haftet für etwaige Zusatzkosten, die aufgrund seines Verschuldens bei der Verwendung des jeweils gewählten Zahlungsmittels, beispielsweise durch Rückbuchungen, entstehen. Im Falle der Zahlung mittels Kreditkarte oder PayPal wird der Kaufpreis durch BestSecret nach Eingang der Bestellung abgebucht.

  3. In Zusammenarbeit mit Riverty bieten wir Mitgliedern die Zahlungsmittel “Kauf auf Rechnung” und “Lastschrift” an. Riverty ist ein Produkt der Riverty Group GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden, Deutschland. Wenn ein Mitglied sich für die Bezahlung mit einer Riverty-Zahlart entscheidet, übernimmt Riverty für BestSecret die gesamte Abwicklung des Zahlungsverkehrs des Mitglieds. Wir informieren Mitglieder bereits hier, dass wir, wenn bei einem Einkauf als Bezahlung eine Riverty-Zahlart gewählt wurde, die aus diesem Einkauf entstehende Forderung an Riverty abtreten werden und der offene Rechnungsbetrag daher an Riverty zu zahlen ist. Alle Informationen zur Rechnung, wie beispielsweise Fälligkeit oder Kontoinformationen erhalten betroffene Mitglieder von Riverty per E-Mail. Die Riverty Zahlungsarten stehen nicht für alle Angebote zur Verfügung und setzen unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch Riverty voraus. Die vollständigen AGB und Datenschutzhinweise für den Kauf mit einer Riverty Zahlart und weitere Informationen finden Sie hier.

  4. Bei der Auswahl der Zahlungsart PayPal wird das Mitglied am Ende des Bestellprozesses automatisch auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Dort kann sich das Mitglied registrieren und den Bezahlanweisungen von PayPal folgen. Das PayPal-Konto wird direkt mit dem entsprechenden Kaufbetrag belastet.

  5. Außerdem bietet BestSecret in Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, das Zahlungsmittel „Sofortüberweisung“ an. Die Forderung wird hierbei an Klarna abgetreten, sodass nur an Klarna mit schuldbefreiender Wirkung gezahlt werden kann. Es gelten daher zusätzlich die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzhinweise von Klarna. Zur Ausführung der Zahlung muss das Mitglied den Zahlungsanweisungen von Klarna folgen. Die Belastung seines Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter: https://www.klarna.com/sofort/ .

  6. Für die Zahlung mit Gutscheinen gelten die Gutscheinbedingungen gem. Ziffer A.7.

5. Lieferung, Click & Collect Service

  1. Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Österreichs.

  2. BestSecret führt den Warenversand durch geeignete Versanddienstleister aus, zum Beispiel die Österreichische Post, aus. Die Angabe von Lieferfristen ist grundsätzlich unverbindlich. Bestellt ein Mitglied Waren vom BestSecret Marktplatz, kann der Versand einer oder aller dieser Waren auch durch den jeweiligen Marktplatz-Partner vorgenommen werden. Erfolgt der Versand durch einen Marktplatz-Partner wird dies dem Mitglied sowohl auf der Produktdetailseite der Waren als auch im Warenkorb und beim Checkout angezeigt. Bei den Marktplatz-Partnern handelt es sich ausschließlich um Unternehmer i.S.v. § 14 BGB.

  3. Zur Lieferung muss eine Lieferadresse angegeben werden, an welche die Ware zu den üblichen Geschäftszeiten geliefert werden kann. Der Liefervorgang ist abgeschlossen, sobald die Ware an die angegebene Adresse geliefert wird.

  4. Kann BestSecret eine verbindliche Lieferfrist aus Gründen, die BestSecret nicht selbst zu vertreten hat (z.B. höhere Gewalt), nicht einhalten, teilt BestSecret dem Mitglied dies unverzüglich unter Benennung einer neuen Lieferfrist mit. Als höhere Gewalt gelten unter anderem insbesondere Streik, Aussperrung oder sonstige industrielle Ereignisse, zivile Aufruhre, Invasionen, terroristische Angriffe oder Bedrohungen, Krieg oder Kriegsvorbereitungen, Feuer, Explosion, Sturm, Überschwemmung, Erdbeben, Erdrutsche, Epidemien oder andere Naturkatastrophen oder Ausfälle privater oder öffentlicher Telekommunikationsnetze, des Schienenverkehrs, der Seefracht, Luftfracht, Speditionen oder sonstiger öffentlicher oder privater Transporte und alle sonstige Behinderungen, die BestSecret nicht vorhersehen konnte und nicht zu vertreten hat. Ist diese Lieferfrist für das Mitglied nicht akzeptabel, ist dieses berechtigt vom Vertrag zurückzutreten. Eine erbrachte Gegenleistung wird unverzüglich durch BestSecret zurückerstattet. Die gesetzlichen Rechte der Vertragsparteien bleiben hiervon unberührt. Die Haftung von BestSecret wegen einer verzögerten Lieferung ist nach Maßgabe der Ziffer 10.5 beschränkt.

  5. Mitglieder, die gleichzeitig registrierte Kunden der BestSecret Stores sind oder mindestens über den Silver-Status bei BestSecret verfügen, haben die Möglichkeit der Lieferung an den BestSecret Store in Österreich, BestSecret Premium Store, Marktstraße 6, 2331 Vösendorf (Click & Collect-Service). Bei Wahl dieser Möglichkeit gelten zusätzlich die folgenden Bestimmungen:

    1. (a) BestSecret wird dem Mitglied mitteilen, ab wann seine Lieferung in dem von ihm gewählten Store zur Abholung bereitsteht.

    2. (b) Das Mitglied ist verpflichtet die Lieferung innerhalb von fünf Werktagen nach Mitteilung durch BestSecret in dem von ihm gewählten Store abzuholen.

    3. (c) Eine Einschränkung des Widerrufsrechts ist hiermit nicht verbunden; die Widerrufsfrist beginnt mit Abholung der Lieferung durch das Mitglied, vorausgesetzt, das Mitglied hat vorher oder zeitgleich eine wirksame Widerrufsbelehrung erhalten.

    4. (d) Ein Vertragsverhältnis des Mitglieds mit der Best Secret Retail Wien GmbH wird hiermit nicht begründet.

    5. (e) BestSecret behält sich bei Nichtabholung der Ware innerhalb der Abholfrist und nach einer Mahnung mit angemessener Nachfrist das Recht zum Rücktritt vor.

    6. (f) Im Fall des Rücktritts durch BestSecret erstattet BestSecret dem Mitglied den Kaufpreis.

6. Eigentumsvorbehalt

Die Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises Eigentum von BestSecret.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie die

Best Secret GmbH, Margaretha-Ley-Ring 27, 85609 Aschheim, Deutschland

Tel: +43 (0) 1 /2675013

E-Mail: [email protected]

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefon oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An

Best Secret GmbH, Margaretha-Ley-Ring 27, 85609 Aschheim, Deutschland

E-Mail: [email protected]

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am / erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s) (*)
- Anschrift des/der Verbraucher(s) (*)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) (*)
- Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

8. Abwicklung der Rücksendung

  1. Vor der Rücksendung sind die Waren sicher und sorgfältig zu verpacken. Sollte eine Ware nicht entsprechend verpackt werden können, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um eine Abholung durch uns veranlassen zu können.

  2. Bitte senden Sie Rücksendungen immer an den Versender der Waren zurück. Versender kann entweder BestSecret oder, im Falle von Waren, die Sie über den BestSecret Marktplatz bestellt haben, der jeweilige Marktplatz-Partner sein. Bitte beachten Sie, dass es vorkommen kann, dass Waren aus einer Bestellung von unterschiedlichen Versendern kommen und daher im Fall einer Rücksendung auch an unterschiedliche Rücksendeadressaten zurückgeschickt werden müssen.

  3. Für Rücksendungen an BestSecret legen Sie bitte in Ihrem BestSecret Konto eine Retoure an. Es wird dann ein Retourenlabel für Sie erstellt. Für Waren, die Sie über den BestSecret Marktplatz bestellen und die von dem Marktplatz-Partner direkt an sie versandt werden, wird das Retourenlabel bereits im Paket zusammen mit Ihrer bestellten Ware geliefert. Auf dem Retourenlabel ist immer die korrekte Rücksendeadresse angegeben. Sollten Sie keine Angaben zur Rücksendeadresse erhalten, kontaktieren bitte den Kundenservice. Notfalls senden Sie bitte die Ware(n) an:
    Best Secret GmbH
    Parsdorfer Straße 13
    85586 Poing
    Deutschland

    Für weitere Informationen zur Rücksendung beachten Sie bitte unsere Hinweise unter www.bestsecret.at/returnorders.htm.

  4. Jedes Mitglied, das mindestens über den Silver-Status verfügt oder registrierter Kunde der BestSecret Stores ist, hat außerdem die Möglichkeit die Ware, die an BestSecret retourniert wird, in einem BestSecret Store abzugeben.

9. Gewährleistung

  1. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Die Haftung auf Schadensersatz von BestSecret ist nach Maßgabe der Ziffer 10 beschränkt.

  2. Gewährt BestSecret besondere Garantien, bleiben die gesetzlichen Gewährleistungsrechte hiervon unberührt.

  3. BestSecret übernimmt keine Garantie dafür, dass die Website/App zu jeder Zeit unterbrechungsfrei und fehlerfrei zur Verfügung steht.

10. Haftung

  1. BestSecret haftet unbeschränkt für durch sie, durch ihre gesetzlichen Vertreter oder durch die Erfüllungsgehilfen von BestSecret verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit (Personenschäden) sowie für alle vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachten Schäden.

  2. BestSecret haftet unbeschränkt bei arglistigem Verschweigen von Mängeln und bei Übernahme einer Beschaffenheitsgarantie.

  3. Für sonstige Schäden haftet BestSecret nur, wenn eine vertragswesentliche Pflicht oder eine wesentliche vorvertragliche Pflicht verletzt wird. Wesentliche Vertragspflichten sind solche Verpflichtungen, die wesentliche Vertragsverpflichtungen des Mitglieds schützen, die ihm der Vertrag nach seinem Inhalt und Zweck gerade zu gewähren hat; wesentlich sind ferner solche Verpflichtungen, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung das Mitglied regelmäßig vertraut hat oder vertrauen darf, z.B. hat BestSecret dem Mitglied die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu übergeben und das Eigentum an ihr zu verschaffen. In diesen Fällen ist die Haftung jedoch der Höhe nach auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren und vertragstypischen Schäden beschränkt.

  4. Eine gesetzlich zwingend vorgeschriebene verschuldensunabhängige Haftung sowie die Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes bleiben von der vorstehenden Haftungseinschränkung unberührt.

  5. BestSecret haftet nicht für Verzögerungen oder Vertragsverletzungen, wenn die Verzögerung oder Verletzung durch höhere Gewalt verursacht wird und von BestSecret nicht zu vertreten sind. Ereignisse außerhalb des Einflussbereichs von BestSecret sind insbesondere Streik, Aussperrung oder sonstige industrielle Ereignisse, zivile Aufruhre, Invasionen, terroristische Angriffe oder Bedrohungen, Krieg oder Kriegsvorbereitungen, Feuer, Explosion, Sturm, Überschwemmung, Erdbeben, Erdrutsche, Epidemien oder andere Naturkatastrophen oder Ausfälle privater oder öffentlicher Telekommunikationsnetze, des Schienenverkehrs, der Seefracht, Luftfracht, Speditionen oder sonstiger öffentlicher oder privater Transporte.

11. Rankings

  1. BestSecret bietet für die Sortierung der Waren auf der Website/App folgende Optionen für die Sortierreihenfolge an:

    • Topseller
    • Neuheiten
    • Preis aufsteigend
    • Preis absteigend
  2. Standardmäßig werden die Warenkategorien nach Topseller sortiert, es sei denn, Sie wählen eine andere Option für die Sortierreihenfolge aus. Bei Kampagnen werden die Waren nach Neuheiten sortiert, es sei denn, Sie wählen eine andere Option für die Sortierreihenfolge aus.

  3. Die Topseller-Sortierung verwendet die Parameter als Sortierregeln:

    1. a) Sortierung ausverkaufter Waren an das Ende der Liste;
    2. b) Sortierung potenziell nicht passender Größen, basierend auf früheren Einkäufen, weiter unten in der Liste;
    3. c) Sortierung von Waren mit einer Verfügbarkeit von ≥ 75% an erster Stelle; und
    4. d) Sortierung (absteigend) nach der Verkaufsperformance der letzten sieben Tage ohne Berücksichtigung von Retouren.
  4. Die Neuheiten-Sortierung verwendet die folgenden Parameter als Sortierregeln:

    1. a) Sortierung ausverkaufter Waren an das Ende der Liste;
    2. b) Sortierung potenziell nicht passender Größen, basierend auf früheren Einkäufen, weiter unten in der Liste;
    3. c) Sortierung nach dem Erscheinungsdatum der Waren im Webshop (neu erschienene Waren zuerst);
    4. d) Sortierung der Marken nach internem Ranking der einzelnen Marken;
    5. e) Alphabetische / numerische Sortierung der Designer-/Markennamen; und
    6. f) Alphabetische / numerische Sortierung nach Artikelnummern.
  5. Bei Suchanfragen (Textsuche) von Mitgliedern erhalten die Waren einen Suchwert, der sich danach richtet, inwieweit sie der Suchanfrage entsprechen. Die Waren werden standardmäßig nach der Höhe des Suchwerts sortiert. Dabei verwendet die Such-Sortierung die folgenden Parameter als Sortierregeln:

    1. a) Suchwert der Waren;
    2. b) Sortierung ausverkaufter Waren an das Ende der Liste;
    3. c) Sortierung potenziell nicht passender Größen, basierend auf früheren Einkäufen, weiter unten in der Liste;
    4. d) Sortierung nach dem Erscheinungsdatum der Waren im Webshop (neu erschienene Waren zuerst);
    5. e) Sortierung der Marken nach internem Ranking der einzelnen Marken; und
    6. f) Alphabetische / numerische Sortierung nach Artikelnummern.
  6. Zur Verbesserung des Einkaufserlebnisses und der Mitgliederzufriedenheit kann BestSecret für einen bestimmten Zeitraum die Sortierparameter verändern und insbesondere neue Sortierparameter ausprobieren, u.a. mithilfe sog. A/B-Tests, bei der eine Gruppe an Mitgliedern eine neue Sortierung oder neue Sortierparameter ausprobiert. Mitglieder haben keinen Anspruch darauf Teil oder nicht Teil eines solchen A/B-Tests zu sein. BestSecret kann Feedback, das Mitglieder im Rahmen von A/B-Tests mitteilen, unentgeltlich verwenden; Teil A 12 gilt entsprechend.

  7. Eine Vergütung von BestSecret für die Rankings erfolgt nicht.

12. Warenbilder auf der Website/App

  1. Die Warenbilder auf der Website/App dienen allein der Veranschaulichung. Obwohl wir unser Bestes geben, die Farben zutreffend wiederzugeben, können wir nicht garantieren, dass Ihr Bildschirm diese Farben zutreffend wiedergibt. Die gelieferten Waren können sich daher leicht von den verwendeten Bildern unterscheiden.

  2. Die Verpackung der Waren kann sich von derjenigen unterscheiden, die auf den Bildern der Website/App zu sehen ist.

13. Haftungsausschluss für Hyperlinks

BestSecret hält auf ihrer Website/App Links auf Internetseiten Dritter bereit und erklärt, dass kein Einfluss auf die Gestaltung sowie den Inhalt der verlinkten Seite genommen werden kann. BestSecret distanziert sich deshalb ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verlinkter Seiten Dritter. BestSecret macht sich die Inhalte der verlinkten Seiten nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle Links der Website/App und für sämtliche Inhalte der Seiten, auf die die Links verweisen.

14. Urheberrecht

Der Gebrauch des gesamten urheberrechtlich geschützten Materials, das von BestSecret auf der Website/App verwendet und dargestellt wird, ist dem Mitglied lediglich für private Zwecke erlaubt. Urheberrechtlich geschütztes Material Dritter, welches BestSecret zur Darstellung der von ihr angebotenen Waren benutzt, darf vom Mitglied nicht für eigene Zwecke genutzt werden, soweit dies den Privatgebrauch übersteigt.

15. Alternative Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter www.ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist BestSecret nicht verpflichtet und nicht bereit. Gerne können Sie bei Fragen oder Problemen direkt Kontakt mit uns aufnehmen.

C. Besondere Bestimmungen für den Besuch des Stores

1. Vertragspartner

  1. Vertragspartner des Mitglieds für Einkäufe in den stationären Verkaufsstellen von BestSecret in Österreich (BestSecret Premium Store, Marktstraße 6, 2331 Vösendorf) ist die Best Secret Retail Wien GmbH, Berggasse 16, 1090 Wien, Österreich, eingetragen im Firmenbuch des Handelsgerichts Wien unter der Firmenbuchnummer FN414944 m. Die Umsatzsteueridentifikationsnummer lautet ATU68698206.

  2. Vertragspartner für die deutschen stationären Verkaufsstellen (BestSecret Premium & Outlet Store, Margaretha-Ley-Ring 23-27, 85609 Aschheim bzw. BestSecret Premium & Outlet Store, Ingolstädter Str. 40, 80807 München bzw. BestSecret Outlet Store, Kramergasse 2-4, 01067 Dresden) ist die Best Secret GmbH, Margaretha-Ley-Ring 27, 85609 Aschheim, Deutschland, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts München unter der Registernummer HRB 56240. Die Umsatzsteueridentifikationsnummer lautet DE 129473557.

  3. Die Best Secret GmbH bzw. die Best Secret Retail Wien GmbH werden nachfolgend als „BestSecret“ bezeichnet. Mit „BestSecret“ wird der jeweilige Vertragspartner des Mitglieds im Sinne der Ziffer C 1.1 und C 1.2 bezeichnet.

2. Zugang zum Store

  1. Zugangsberechtigt sind BestSecret-Mitglieder, die mindestens den Silver-Status im Rahmen des VIP Clubs erreicht haben oder registrierte Kunden der BestSecret Stores sind (nachfolgend: „Mitglied“).

  2. Jedes Mitglied erhält eine digitale Kundenkarte, die am Storeeingang vorzuzeigen ist. Auf Wunsch des Mitglieds kann auch eine physische Kundenkarte erstellt werden.

3. Sperrung der Kundenkarte

  1. Die Kundenkarte bleibt Eigentum von BestSecret und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen eingezogen oder gesperrt werden.

  2. Eine Sperrung der Kundenkarte erfolgt insbesondere bei Verstößen gegen die Hausordnung von BestSecret, bei Zahlungsschwierigkeiten des Mitglieds, wenn die Voraussetzungen für den Erhalt der Karte nicht mehr vorliegen oder im Fall des Karten- oder Warenmissbrauchs.

  3. Eine physische Kundenkarte ist nach Aufforderung unverzüglich abzugeben.

4. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von BestSecret.

5. Zahlungsmöglichkeit per ELV

Soweit das Mitglied mit einer EC-Karte per ELV (Elektronisches Lastschriftverfahren) bezahlt, erklärt es sich mit einer Abbuchung des Rechnungsbetrages von seinem Girokonto einverstanden. Wird die Lastschrift nicht eingelöst bzw. zurückgegeben, ermächtigt es hiermit die kontoführende Bank unwiderruflich, BestSecret Namen und Adresse des bezogenen Kontoinhabers mitzuteilen. Für die durch Rücklastschriften etwaig entstehenden Zusatzkosten haftet das Mitglied, sofern die Rücklastschrift auf sein Verschulden zurückzuführen ist.

6. Umtausch und Mängelhaftung

  1. Mit der Bezahlung bestätigt das Mitglied den Empfang der gekauften Ware.

  2. Bei Mangelhaftigkeit der Ware gelten die gesetzlichen Regelungen. Wurde aufgrund von Beschädigungen oder Mangelhaftigkeit der Ware bereits ein Preisnachlass gewährt, ist eine hierauf begründete Reklamation ausgeschlossen.

7. Parken

Das Parken auf dem Gelände von BestSecret und das Betreten sämtlicher Verkaufs- und Ausstellungsräume geschieht auf eigene Gefahr. Dies gilt nicht, wenn BestSecret vorsätzlich oder grob fahrlässig eine Verkehrssicherungspflicht verletzt hat oder bei Personenschäden.

8. Sonstiges

  1. BestSecret nimmt nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.

  2. Erfüllungsort der Verkaufsstelle in (i) Österreich ist der Sitz der Best Secret Retail Wien GmbH; (ii) oder in Deutschland der Sitz der Best Secret GmbH.